top of page

Sa., 26. Nov.

|

Silandro

Workshop - Bühne frei - Rollenarbeit im Theater

Wie bereite ich mich auf ein neues Stück, auf eine neue Rolle vor? Was hat diese Figur im Stück mit mir selbst zu tun? Wie kann ich meine Persönlichkeit in den kreativen Prozess mit einfließen lassen? Antworten findet ihr in diesem Kurs.

Workshop - Bühne frei - Rollenarbeit im Theater
Workshop - Bühne frei - Rollenarbeit im Theater

Zeit & Ort

26. Nov. 2022, 09:30 – 17:00

Silandro, ex. Drusus-Kaserne, Via Corzes, 97, 39028 Silandro BZ, Italien

Über die Veranstaltung

Wie bereite ich mich auf ein neues Stück, auf eine neue Rolle vor? Was hat diese Figur im Stück mit mir selbst zu tun? Wie kann ich meine Persönlichkeit in den kreativen Prozess mit einfließen lassen?

In diesem eintägigen Workshop versuchen wir durch Improvisation, Arbeit am Text und an der Rolle in eine Geschichte einzutauchen, uns mutig und leidenschaftlich auszuprobieren und dadurch vielleicht auch neue Seiten an uns selbst kennenzulernen. Zusätzlich lernen wir ein paar Grundregeln für eine gesunde Stimme kennen, damit diese uns dann im entscheidenden Moment auf der Bühne bestmöglichst unterstützen kann.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page