top of page

Fr., 21. Okt.

|

Silandro

Improtheater Freestyle mit Eva Kuen

Von der Kunst, in jedem Augenblick Geschichte zu schreiben Improvisationstheaterworkshop

Improtheater Freestyle mit Eva Kuen
Improtheater Freestyle mit Eva Kuen

Zeit & Ort

21. Okt. 2022, 19:00 – 21:00

Silandro, ex. Drusus-Kaserne, Via Corzes, 97, 39028 Silandro BZ, Italien

Über die Veranstaltung

Sich auf die Bühne stellen und gemeinsam mit anderen Geschichten erfinden, Figuren erschaffen und ohne inneren Zensor dort sein, wo lebendiges Theater passiert: im Hier und Jetzt! Dafür braucht es hundertprozentige Aufmerksamkeit, ein gutes Gruppengefühl und den Mut, nicht vorauszudenken, sondern der entstehenden Geschichte zu folgen und sich von ihr überraschen zu lassen.

Wir werden in diesem Workshop den Gesetzmäßigkeiten des Geschichtenerzählens nachspüren. Denn das, was so einfach klingt, spielerisch eine Geschichte erfinden, funktioniert nur, wenn alle Spieler:innen die Regeln der Improvisation kennen und an einem gemeinsamen Handlungsstrang ziehen. Beginnend bei dramaturgischen Basics werden wir im Laufe eines intensiven Wochenendes in die wichtigsten Werkzeuge des Erzählens eintauchen.  In mehreren Schritten befreien wir uns von vorgegebenen Mustern und stürzen uns ohne Fallschirm in die Themen, die uns bewegen. Egal ob witzig, ernst, poetisch, berührend, Impro ist immer eine Reise in die Fantasie und verbindet uns mit unseren eigenen kreativen Ressourcen.

Das wunderbare am Improvisieren ist, dass das Scheitern nicht nur sein darf, sondern dass aus sogenannten „Fehlern“ die schönsten und schrägsten Blüten wachsen!

Bitte bequeme Kleidung mitbringen und eine ordentliche Portion Spielfreude!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page